Heilarbeit

Geistiges/Spirituelles Heilen

ist ein Überbegriff für Behandlungsarten, die keine materiellen Mittel einsetzen – keine Instrumente, Apparate oder Medikamente. Genaugenommen ist es nicht der Heiler selbst, der heilt. Er wirkt nur als Vermittler zwischen einer „kosmischen Energie oder Intelligenz“ und dem Klienten.

Schon mit meiner Studienwahl – Theologie und die anschließende Priesterweihe auf der einen Seite und Psychologie und anschließende Therapieausbildungen auf der anderen Seite – habe ich versucht, an die Tradition der Priesterärzte anzuknüpfen. Denn in den alten Kulturen waren die PriesterInnen zugleich HeilerInnen. Grundlage ihrer Spiritualität und Heilkraft war die Fähigkeit, sich mit dem Übernatürlichen in Verbindung zu setzen, letztlich also die Fähigkeit zur Bewusstseinserweiterung und zum Kontakt mit der Welt übernatürlicher Wesen und Kräfte.

Im Lauf der Zeit wurde mir wieder bewusst, dass wir im Spirituellen auch über ein ganz eigenes „Handwerkszeug“ zur Heilung verfügen: Handauflegung, Rituale, Gebete und Zeichen zum Beispiel, um heilende Kräfte aus der Jenseitswelt in das Leben hier zu leiten und alte Themen und Belastungen aufzulösen, körperliche Symptome zu heilen und unser wahres Wesen zu entfalten.

Alles ist Energie, alles ist Information

Was Mythologien und traditionelle Heilkunden intuitiv wussten, findet heute durch die moderne Quantenphysik wissenschaftliche Bestätigung: alles Leben auf dieser Erde unterliegt den Prinzipien von Schwingung, Frequenzen und den darin enthaltenen Informationen. Viele Forscher betrachten Information als die Grundgröße des Universums.  „In diesem Punkt lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte: Information ist der Urstoff des Universums!“ (Anton Zeilinger, Quantenphysiker, Direktor der österreichischen Akademie der Wissenschaften, Physik-Nobelpreis-Träger 2022)

Die Natur zeigt sich demnach als ein komplexes Gewebe von dynamischen Prozessen zwischen allen Teilen des Ganzen, die binnen einer Millionstelsekunde unvorstellbare Energiewolken miteinander aufbauen und Materie entstehen und zerfallen lassen. „Jede Zelle hat ein Feld, jedes Organ hat ein Feld, und alle Organe zusammen bilden ein kollektives Feld … der Mensch bildet mit seinem kollektiven Feld ein Familienkollektiv, ein Firmenkollektiv, ein Stadtkollektiv, ein Deutschlandkollektiv, ein Weltkollektiv – all diese Bewusstseinsfelder sind multipel interaktiv, sie überlagern sich und beeinflussen einander und schaffen immer wieder neue Informationsstrukturen, die unaufhörlich im Wandel sind.“ (Dr. Klaus Volkamer, Feinstoffliche Erweiterung unseres Bewusstseins, Berlin 2009)

Informationsfelder und ihre Einflüsse

Jeder Organismus stellt auf diese Weise eine Energieeinheit in einem gigantischen kosmischen Energiefeld dar, das allem zugrunde liegt (zentral organisierende Urenergie). In diesem Feld sind alle Informationen enthalten. Es wäre gleichsam die Quelle höchster Intelligenz und eine Blaupause der Welt: Gedächtnis, Gehirn und ein Mega-Giga-Tera-Peta-Prozessor, der sämtliche Vorgänge des Universums steuert. Gelingt es einem Heiler, die Kraft dieses Urfeldes „anzuzapfen“ und dessen Informationen zu nutzen, ist Krankheit kein unüberwindbares Hindernis mehr.

Energetischer Scan

In einer Art „Scan“, einem Einfühlen in Dein Feld, erhalte ich Informationen, ob und was energetisch Dein Wohlbefinden und Deine Heilung beeinträchtigt. Entsprechend der Informationen geht es anschließend z.B. um das Auflösen in der Kindheit eingeschlossener, von den Eltern geerbter oder aus anderen Existenzen mitgebrachter Emotionen und Themen, um Befreiung von Altlasten aus anderen Existenzen (Verstrickungen, Gelöbnisse, Flüche, Ahnenthemen, Bann), um Schutz vor Fremdenergie oder um die Aktivierung und Unterstützung Deiner Selbstheilungskräfte.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass alle energetischen Arbeiten keinen Ersatz für eine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose und Behandlung darstellen. Sie sind keine anerkannten wissenschaftlichen Diagnosen und Verfahren, sondern stellen energetische Zustandsbeschreibungen dar und dienen der Förderung der Selbstheilungskräfte.

Erfahrungsberichte von Klient*innen

Paket „Räum Dich auf“

Du kannst hier das Paket „Räum Dich auf“ für 250 € zzgl. MwSt. buchen. In diesem Paket enthalten sind: 1 Telefonat zum Kennenlernen, zur Anamnese und Besprechen des Vorgehens, der energetische Scan und eine schriftliche Auswertung, 1-2tägig Rückmeldung zum aktuellen Stand der Auflösungen, 1 Telefonat zum Abschluss der Arbeit. Für die Arbeit benötige ich ein Foto von Dir, das mir als „Brücke“ in Dein Informationsfeld dient.

Kraft der Acht – die Heilkraft gemeinsamer Intentionen

Seit mehr als zwei Jahren arbeite ich 14tägig mit einer Gruppe mit der gebündelten Kraft unserer Gedanken, indem wir zielgerichtete heilsame Intentionen für Personen oder Situationen formulieren und in einer 10minütigen Meditation aussenden.

Die Idee geht auf die englische Journalistin Lynne Mc Taggert zurück, die sich seit langem mit Bewusstseinsforschung beschäftigt und seit 2007 weltweit mit renommierten Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen Experimente durchführt. Darin beobachtete sie die Auswirkungen solcher zielgerichteten Intentionen, die in Gruppen von idealerweise 8 Teilnehmenden ausgesandt wurden. Es gab breit angelegte Projekte zur Förderung des Wachstums von Pflanzen, Förderung der Heilung von Menschen und Situationen bis hin zu Friedens-Projekten in Krisengebieten und in Stadtgebieten mit hoher Kriminalitäts- und Gewaltrate mit dokumentierten Verläufen und verblüffenden Erfolgen.

Auch wir haben berührende und verblüffende Erfahrungen gemacht mit der Heilung von Beziehungen, persönlichen Lebenssituationen und auch der (dokumentierten) Heilung von Krankheiten, so dass wir unseren Dienst gerne allen anbieten, die diese Energie in einer besonderen Situation für sich nutzen möchten.

Vorgehen:

  • Du meldest Dich bei mir per Mail oder Telefon und schilderst mir Dein Anliegen.
  • Gemeinsam formulieren wir in einem Telefonat oder Zoom-Termin den gewünschten Zielzustand (Intention) und vereinbaren den Termin, an dem die Gruppe sich Deinem Anliegen widmen wird. Du kannst es Dir während dieser Zeit zuhause bequem machen und auf Deine Wahrnehmungen achten oder aber auch per Zoom an der Arbeit teilnehmen.
  • Für Dich und uns ist wichtig, dass wir dann anschließend, nach 1 Monat und nach weiteren Zeitabschnitten von Dir hören/lesen, wie es Dir weiter ergangen ist. Denn mit unserer Arbeit wird eine Saat gelegt, die mitunter rasch und manchmal langsamer aufgeht.
  • Wenn Du für diese Arbeit einen Energieausgleich leisten kannst und möchtest, klären wir das ebenfalls im Vorgespräch.