Spiritueller Gesprächskreis Online

Alle spirituellen Bewegungen arbeiten erfahrungsorientiert an einer Veränderung des Bewusstseins, um in den Köpfen und Herzen die Regentschaft der Liebe zu errichten. Transformation ist ihr Ziel. Spirituelle Texte sind daher Wegweiser, die uns in die Welt des Wesentlichen und zu unserem eigenen Wesen führen wollen. Sie erinnern uns daran, dass wir selbst Licht vom Lichte sind, fähig und berufen, allem gegenüber Liebe und Vergebung zu praktizieren, auch uns selbst gegenüber, und sie weisen uns Wege, in diese Erfahrung zu kommen.

Im ersten Halbjahr 2024 möchte ich Euch einladen, mit mir einen Blick in das Johannesevangelium zu werfen. Es unterscheidet sich in seinen Texten und der Sprache deutlich von den anderen kirchlichen Evangelien, denn es hat noch die stärkste Anlehnung an die gnostische Bewegung.

Ablauf: nach einer kurzen meditativen Einstimmung trage ich den Text vor und dazu dann meine Deutung. Anschließend können alle ihre Eindrücke, Überlegungen und Fragen einbringen.

6 Termine, monatlich montags um 19:30h: 22. Januar: 26. Februar; 18. März; 22. April; 13. Mai, 01.Juli. Danach beginnen in NRW bereits die Schulferien

Kosten: 60,00 € plus 19% MwSt. = 71,40 €

Hier geht es zur Anmeldung