Spiritueller Gesprächskreis Online

Alle spirituellen Bewegungen arbeiten erfahrungsorientiert an einer Veränderung des Bewusstseins, um in den Köpfen und Herzen die Regentschaft der Liebe zu errichten. Spirituelle Texte sind daher wie Liebesbriefe, die uns an unsere Größe, Würde und Berufung erinnern wollen. In ihren Bildern führen sie uns in die Welt des Wesentlichen und zu unserem eigenen Wesen: wir sind Licht vom Lichte, fähig und berufen, allem gegenüber Liebe und Vergebung zu praktizieren, auch uns selbst gegenüber.

Auf diesem Hintergrund lade ich alle Interessierten zu einem monatlichen offenen, virtuellen Gesprächskreis ein zu neutestamentlichen Texten und außerbiblischen (gnostischen) Evangelien, immer wieder auch den Bezug zu buddhistischen Erfahrungen und Texten beachtend.

Ablauf: nach einer kurzen meditativen Einstimmung trage ich den Text vor, dann können alle ihre ersten Eindrücke, Stimmungen und Fragen benennen. Dann gehen wir den Text Vers für Vers durch, wobei ich die Beiträge der Teilnehmenden aufgreife und meine Deutung vortrage.

Termine: monatlich am letzten Montag um 19.30h -20.30h: 30.08., 27.09., 25.10., 29.11.

Kosten: 59,50 € inkl. 19% MwSt.

Hier geht es zur Anmeldung